Nun bin ich bereits wieder seit 2 Wochen zu Hause. Richtig angekommen bin ich aber immer noch nicht. Mein Ko?rper ist zwar hier aber mein Kopf wie auch mein Herz sind noch unterwegs…
Jeden Tag kommen auch wieder Erinnerungen in mein Gedächtnis und ich liebe es einfach über diese gut 4 Monate nachzudenken. Ich habe sehr viel gelernt (vor allem auch über mich selbst), sehr viele Eindrücke mitgenommen, viel erlebt, viel neues kennengelernt und man kann diese Erfahrung mit nichts vergleichen. Ich bin sicher einen grossen Schritt weitergekommen was mich selbst angeht.
Auf dieser Reise wurde mir einmal mehr bewusst, dass arme Menschen einfach glu?cklicher sind als Reiche. Sie haben zwar nichts, aber wu?rden sogar ihr Nichts noch weitergeben. Sie lassen sich durch nichts aus der Ruhe bringen und sind so ziemlich nie gestresst. Sie streben nach dem was wir haben, Geld… und wir streben nach dem was sie haben, glücklich sein…
Es gab viele Momente wo es mir fast mein Herz zerrissen hat und ich manchmal den Tränen nahe war und es gab viele Momente wo ich einfach nur genossen habe.
Diese Zeit war bestimmt eine der Besten und ich bin froh habe ich mich fürs Reisen entschieden und diesen Schritt gewagt. Gegen nichts auf der Welt möchte ich diese Zeit eintauschen.
Ivy, ich bin froh haben wir einen grossen Teil dieser Reise zusammen verbracht und ich kann mir gar nicht vorstellen wie es gewesen wa?re ohne dich! Es war einfach perfekt (trotz unseren Anfangsschwierigkeiten haben wir uns gefunden). Ich vermisse dich bereits jetzt und freue mich darauf wenn du zurück bist! 🙂
Jedes Land, jede Kultur und jede Stadt hat seine guten und seine schlechteren Seiten trotzdem waren meine Favoriten sicher Japan für seine verrückten Leute, Hongkong als Grossstadt im Ganzen und Boracay für den Strand. Am meisten mitgenommen, jedoch auch am meisten erlebt habe ich in Indien. Ich brauchte fast einen ganzen Monat bis ich wieder zu mir gekommen bin aber ich möchte auf jeden Fall noch einmal nach Indien zurück gehen.
Nun gehts hier wieder los mit dem “richtigen” Leben. Das heisst: Job suchen…
Schön wenn ihr ab und zu mal was mitgelesen habt und jetzt brauchts dann wohl eine neue Beschäftigung 😀
21.02.2010 – schon fast 8 Jahre her 🙂