Dass Reisen verändert ist wohl kein Geheimnis. Was hat es mit mir gemacht… Nun ja, ich habe meinen alten Reiseblog ausgegraben und gestöbert und musste ein paar mal Schmunzeln. Stand ich doch damals noch an einem total anderen Punkt in meinem Leben.
Ich hatte eine schwierige Zeit und war dann über 2 Jahre bei einer wunderbaren Frau in Therapie. Diese Frau hat mir ein neues Leben geschenkt. Zum Abschluss an das alles, habe ich mir diese Asienreise gegönnt.
Ich kam als total neuer Mensch zurück. Klar hat mich auch die ganze Therapie verändert. Ich wurde viel Bewusster und achtsamer mir mir und meiner Umwelt. Beim Reisen wurde mir klar, dass ich im “falschen” Beruf bin und habe durch viele Bücher meinen Traumberuf gefunden. Ich habe dann die Ausbildung zur Kinesiologin gemacht und auch hier wieder eine grosse Wandlung durchgemacht.
Meinen Mann kenne ich bereits aus der Schulzeit und unsere Wege haben sich gekreuzt bevor wir auf Reise waren und wir spürten schon damals, dass wir zusammengehören (ja wir wussten es bereits in der Kindheit ;)) aber die Zeit war nicht reif. Es passte einfach nicht. Also haben sich unsere Wege noch einmal getrennt. Auch er war in Thailand unterwegs längere Zeit. Als er zurückkam und wir uns wieder getroffen haben, hat es dann endlich auch gepasst. Wir haben uns beide so sehr verändert aber irgendwie ganz unabhängig voneinander in die selbe Richtung.
Klar sind wir dann zusammen gereist. Wir haben auch auf einer Reise in Asien geheiratet weil es für uns so einfach stimmig war.
Dann wurde unser erstes Wunder geboren und wir sind wieder losgezogen. Asien mit Kind ist traumhaft.
Dank dem Reisen wurden wir Mann und Frau und später eine Familie.