Die beiden letzten Tage haben sich von ihrer schönsten Seite gezeigt. Kinder können manchmal so anstrengend sein. Es gibt Tage, da weiss ich echt nicht mehr was ich noch machen soll. Alles läuft schief und die Kinder und ich befinden uns nur auf Kriegsfuss… Heute möchte ich aber nicht von diesen Tagen berichten (die kommen bestimmt zu einem anderen Zeitpunkt wider vor :))
Heute konzentriere ich mich auf die beiden letzten wunderbaren Tagen mit meinen beiden wunderbaren Kids. Letze Woche hat mir eine weise Frau gesagt, dass mein Grosser Wildfang auch anders kann wenn ich nur ganz bei mir bin… Ich habe diese Worte gehört und mir zu Herzen genommen. Ganz einfach war es nicht, da ich mit meinen Gedanken des Öfteren kleine Ausflüge mache und es Tage gibt wo ich gedanklich überhaupt nicht im Hier und Jetzt lebe. Aber wie gesagt, ich habe mir Mühe gegeben die letzten beiden Tage voll und ganz da zu sein, bei mir zu sein, meinen Prinzipien treu zu sein und einfach im aktuellen Zeitpunkt zu leben. Und was soll ich sagen, WOW, ich bin überwältigt. Meine Kinder waren plötzlich wie ausgewechselt.
Ich weiss, Kinder spüren so viel. Meistens weiss mein Grosser, dass es mir schlecht geht, schon lange bevor ich es bemerke. Und dieses präsent sein hat es mir wieder einmal mehr gezeigt, dass er doch genau spürt wo ich bin. Ich war da. Ganz bei ihm. Ich habe mit ihm gespielt, ich habe mit der Kleinen gespielt. Immer mit meiner vollen Aufmerksamkeit. Der Grosse hat sich mehr Exklusivzeit gewünscht, auch diese habe ich ihm gegeben. Unsere Tage waren so entspannt.
Aufstehen bereits mit super Laune, Frühstücken und dann in den Tag starten. Am Dienstag waren wir am Morgen auf einem Spielplatz. Es waren kaum Leute da. Am Nachmittag haben wir zu Hause das Planschbecken aufgestellt und einfach die Zeit im Garten genossen.
Am Mittwoch Morgen mussten wir noch einkaufen. Wir waren im Einkaufszentrum und auch da war es wieder einmal so entspannt. Der Grosse hat mitgeholfen, ist bei mir geblieben und nicht wie sonst immer über alle Berge weg gewesen. Hat mich einmal nach einem Spielzeug gefragt, ich sagte nur heute nicht (wie fast immer) und gut war. Was? Ist das mein Kind? Ohne weiteres, okey Mama ich scanne dann weiter… Am Nachmittag ging es dann noch zum baden bei Freunden meiner Eltern zu Hause. Gegen Abend noch unerwartet Besuch und auch da war er immer noch so gut drauf. Einfach ein Engel.