Übung
was du brauchst:
- Einen Timer wo du genau 20 Minuten einstellst
- Stift
- Papier
- Feuerfeste Schale
- Streichholz
- ca. 30 Minuten Zeit
Erster Teil der Übung
Als erstes gehst du in dein Thema rein. Fühle dich zuerst 5 Minuten ins Thema. Also den Jahresabschluss. Blicke 5 Minuten zurück auf das alte Jahr. Was möchtest du transformieren. Als nächstes stellst du auf deinem Timer genau 20 Minuten ein. Danach setzt du den Stift an und beginnst zu schreiben. Alles was dir in den Sinn kommt. Egal wohin es dich führt. Es kann gut sein, dass du irgendwo landest wo du nie mit gerechnet hast Sei dies in deiner Kindheit, bei deinen Nachbarn, ganz egal. Lass dich einfach leiten. Wichtig ist, dass du in diesen 20 Minuten den Stift nie absetzest. Wenn dir nichts in den Sinn kommt, dann mach Wellenlinien oder wiederhole das letzte Wort bis Neues kommt. Wenn der Timer abgelaufen ist, hörst du auf zu schreiben. Egal wo du bist und was noch kommen möchte. Hier stoppst du.
Zweiter Teil der Übung
Jetzt verbrennst du das Blatt in der feuerfesten Schale. Mit dem Feuer wird das geschrieben transformiert. Schau ab und zu in die Flammen und schau zu wie es langsam verbrennt.
Übung als ganze Balance
Du kannst diese Übung jederzeit als eine kinesiologische Balance einsetzen. Hierzu nimmst du einfach ein Thema das dich beschäftigt und schreibst dann darüber.